ich bin asperger

und berate dich gern bei allen fragen zum asperger-autismus-spektrum

deine fragen zum spektrum

 

  • dein kind wird gehänselt oder disst selber andere kinder
  • dein kind sitzt lieber zu hause, als dass es sich mit freund:innen trifft
  • dein kind lernt spielend leicht und ist trotzdem von der schule überfordert
  • das lieblingsthema deines kindes nervt dich zuweilen
  • andere melden dir zurück, dass dein kind merkwürdig sei
  • und fragst du dich ab und zu, ob dein kind damit ähnlichkeiten mit deiner partner:in oder deinen eltern hat?

 

meine ideen im spektrum

ich kenne das alles aus eigener erfahrung.
gern erzähl ich dir von meinem weg und den lösungen, die ich gefunden habe – für mich und meine familie.
ich kenne verständliche und hilfreiche fachliteratur, habe spannende bücher für dein kind zur hand und kenne die möglichkeiten für homeschooling oder unschooling / freilernen in deinem kanton.

ich berate dich und euch eins zu eins auf dem weg in ein neues verständnis, zu mehr freiraum und verstärkter lebenslust.

 

unser austausch

wenn dir das zusagt, vereinbare einen unverbindlichen ersttermin oder beschreib mir deine situation per mail und erhalte kostenlos eine erste einschätzung.

für das weitere vorgehen finden wir eine individuelle lösung: ich komme zu dir nach hause, ihr kommt zu mir nach luzern oder wir treffen uns in der wohltuenden abgeschiedenheit der rigi (von dort stammen auch die bilder auf dieser seite). ich kann mir vieles vorstellen, es soll dir wohl sein.

du bestimmst auch, ob wir uns duzen oder siezen, und du legst den preis fest:
die beratung kostet dich, was sie dir wert ist. wenn du dir dabei unsicher bist, kannst du dich an deinem eigenen stundenlohn orientieren.